Sprech- und Telefonzeiten

Praxisöffnungszeiten

Morgens ab 7:30, nachmittags ab 14:30 Uhr


Sprechzeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag: 9:00 bis 11:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag 15:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 11:00 Uhr Notfallsprechstunde
und nach Vereinbarung


Online Kommunikation

Für einen Online-Termin schicken sie uns eine email mit ihrem Tageswunsch vor- oder nachmittags. Wenn sie nicht in die Praxis kommen können, bieten wir ihnen eine Video-Sprechstunde an, ebenfalls am gleichen Tag über email oder Telefon. Wir übermitteln ihnen dann einen Zugangscode.

email: praxis@hausarzt-hi.de       Tel: 05121 132255


Hausbesuche

Während der sprechstundenfreien Mittagszeit 12:00-15:00 Uhr.
Bitte bestellen sie einen Hausbesuch möglichst bis 11:00 Uhr.


Telefonauskünfte

Bei telefonischen Nachfragen rufen wir sie in der Zeit
von 11:30 bis 12:30 Uhr zurück.


Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst

Ambulante Notfallpraxis

Fahrdienst / Nachtbereitschaft

       der KVN Hildesheim  

Tel: 116 117

Helios-Klinikum Hildesheim, Senator-Braun-Allee 33, 31135 Hildesheim

Montag, Dienstag und Donnerstag: 19:00 bis 23:00 Uhr
Mittwoch und Freitag: 15:00 bis 23:00 Uhr
an Wochenenden und Feiertagen: 9:00 bis 23:00 Uhr


Kinderärztliche Notfallsprechstunde
05121 8942020

Klinikum Hildesheim, Senator-Braun-Allee 33, 31135 Hildesheim

Mittwoch: 16:00 bis 23:00 Uhr
an Wochenenden und Feiertagen: 10:00 bis 13:00 Uhr und 16:00 bis 20:00 Uhr


ÄRZTLICHER NOTFALLDIENST 116 117

Praxis-Organisation

Anmeldungen

Um Patienten mit akuten Beschwerden oder Erkrankungen Anmeldezeiten zu ersparen, können Sie auch ohne Terminvereinbarung zu den Sprechstunden zu uns kommen. Erfahrungsgemäß wird dazu vor allem die Vormittags- sprechstunde in Anspruch genommen. Größere Untersuchungen oder Behandlungen führen wir zu speziellen Zeiten durch. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin mit uns!

Aus persönlichen oder beruflichen Gründen können Sie auch einen Termin evtl. außerhalb der Sprechstundenzeiten vereinbaren. Falls Sie den vereinbarten Termin nicht einhalten können, bitten wir um rechtzeitige Absage. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns um Notfälle und Kleinkinder bevorzugt kümmern.


Rezepte, Überweisungen, Chipkarte

Bei Ihrem ersten Rezept- oder Überweisungswunsch im Quartal kommen Sie bitte direkt zu uns, da wir Ihre Gesundheitskarte/Krankenkassenkarte einlesen müssen. Bitte bringen Sie zu jedem Besuch Ihre Chipkarte mit!

Wiederholungsrezepte und Überweisungen können während eines laufenden Quartals telefonisch oder online bestellt werden und somit ohne lange Wartezeiten abgeholt werden.


Anrufbeantworter

Wenn die Praxis nicht besetzt ist (z.B. abends, am Wochenende, Urlaub), erfahren Sie über unseren Anrufbeantworter, an wen Sie sich im Notfall wenden können.


Und noch etwas...!

Wenn einmal etwas nicht ganz nach Plan läuft, haben Sie bitte auch dafür Verständnis. Sie können sicher sein, dass wir alle unser Bestes geben. Aber manchmal lassen sich gerade deshalb z.B. Wartezeiten nicht ganz vermeiden. Wir sind eben alle - trotz der gesamten modernen Hilfsmittel - nur Menschen.